HOTTER CAR CARE

The proper way to wash your car.

Properly wash your car in three easy steps.

 

The proper car wash is done in three easy steps. With the prewash you are washing away the rough dirt e.g. mud and sand with a high pressure water jet. Do not use a sponge or something similar for the prewash because the rough dirt will cause scratches into your paint.

 

 

At the main wash you are using a special shampoo to clean your paint. But don´t wash the car on a very sunny place because the shampoo shouldn´t dry out.

You should also just work on one part of your car, like your hood, doors or trunk.

Use one big and soft sponge and two buckets with 10 litres of fresh water. Put then 2 caps of car shampoo into each of them and use the sponge to foam the water. You should use two buckets, because a very dirty car will turn the water dark and brown quite fast. To avoid damages on the paint of the car, you should use after some time the second  bucket with fresh clean water.

 

The third step is to wash the residues off the car. After cleaning one part of the car you can immediately wash the part with water. Just use a hose without a nozzle or a third bucket with fresh clean water to wash the residues off the car. To get the best protection of recontamination you can use a bucket with fresh water and one cap of shampoo. Without foaming the water you can pour the bucket over the part of the car.

 

After the washing process you can leave the car in a shady place with enough air to dry the car. It is not necessary to use a cloth for drying because there will be no stains of water after letting it dry through the air. Just bigger drops of water can be wiped away with a cloth.

 

For cleaning the windows you should use a special window cleaner to remove the last residues on the windows or windshield.

 

With regular use of Hotter Car Shampoo the paint will get covered of an polymeric coat which will strengthen the effect of air drying.

HOTTER CAR CARE

Die richtige Fahrzeugwäsche

Richtig Waschen in drei simplen Schritten.

 

Der Text dazu lautet: Die richtige Fahrzeugwäsche besteht im Prinzip aus drei Stufen. Bei der Vorwäsche wird der grobe Schmutz z.B. Sandkörner und Erde mit viel Wasser entfernt. Es darf dabei nicht gerieben werden, da sonst Kratzer im Lack entstehen.

Ein scharfer Wasserstrahl aus dem PKW Hochdruckreiniger genügt.

 

Bei der Grundwäsche wird der Lack mit Shampoo gereinigt. Das Shampoo soll nicht eintrocknen, daher nicht in der prallen Sonne arbeiten und immer nur Teilbereiche des PKW wie z.B. Motorhaube und Kotflügel oder Kofferraum und Heck waschen.

Man verwendet einen großen, weichen Schwamm und idealerweise zwei 10 L Eimer Wasser. In jeden Eimer gibt man zwei Verschlusskappen Hotter Autoshampoo und schäumt die Mischung mit dem Schwamm auf. Zwei Eimer deswegen weil ein stark verschmutztes Auto das Wasser im Eimer schnell trüb und braun werden lässt. Daher nach der Hälfte der Wäsche den Eimer wechseln und mit sauberem Shampoo weitermachen.

 

Die dritte Stufe ist das gründliche Abspülen aller Rückstände. Hat man eine Teilfläche gereinigt, kann man sofort mit reichlich Wasser abspülen. Idealerweise nur mit einem Schwall Wasser oder einem Schlauch ohne Spritzdüse. So kann das Wasser leichter zusammenlaufen. Für besten Schutz vor Wiederverschmutzung kann man einen Eimer mit einer Verschlusskappe Shampoo nehmen, aber nicht aufschäumen sondern einfach über die Teilfäche gießen.

 

Zum Trocknen des PKW ist ein luftiger, zugiger Platz im Schatten bestens geeignet. Es ist nicht mehr nötig, mit einem Leder nachzuwischen, denn das Fahrzeug trocknet von selbst. Einzelne evtl. noch vorhandene Tropfen können mit einem weichen Lappen weggewischt werden.

 

Die Fensterscheiben kann man nach dem Trocknen mit einem speziellen Fensterreiniger noch besser von allen Rückständen befreien.

 

Bei regelmäßiger Anwendung von Hotter Autoshampoo baut sich mit der Zeit eine Schicht auf welche den hydrophilen Effekt (Hochglanz ohne Abledern) verstärkt.